breimann garten brunnen wasser

Wasser

breimann thema wasser 01
“Was das Blut für den Menschen,
ist das Wasser für die Erde.”
(Hermann Lahm)

Dazu kommt, dass sich die Bedeutung von Wasser in den letzten Jahren sehr verändert hat. Immer häufigere Wetterextreme stellen uns vor zum Teil große Herausforderungen. Für Dürrezeiten gilt es, Wasser aufzufangen und zu speichern. Und im Fall von Starkregen müssen wir dem Wasser seinen Weg zeigen und intelligente Entwässerungskonzepte entwickeln.

breimann thema wasser 0201

Auch ein Swimming Pool
kann heute nachhaltig sein.

Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Wasser sind enorm. Praktisches lässt sich mit Schönem verbinden. Sogar die Erfüllung behördlicher Auflagen kann zu einem Schmuckstück des Gartens führen. Und auch ein Swimming Pool kann heute nachhaltig sein. Dank moderner Technik sind wir in der Lage, Pools zu planen, die kaum noch Energie und Ressourcen verbrauchen. Gefüllt mit aufgefangenem Regenwasser, erwärmt über Erdwärme und gefiltert mit nachhaltigen Filteranlagen kann ein Pool fast so umweltverträglich wie ein Bergsee sein. Hier kann man mit gutem Gewissen seine Bahnen ziehen.

breimann thema wasser 0301